Beratungsangebot

03.03.2021

Ich biete ein umfassendes Beratungsangebot für Unternehmen und Organisationen im Bereich D&I Strategien, D& I Management und Umsetzung der D&I Ziele.

U.a. werden dabei Teile oder der gesamte HR-Prozess, angefangen bei Stellenausschreibungen und dem Auswahlprozess, über Beurteilungs- und Promotionen bis hin zu gezielten Förderung und Retention von Potenzialträgern betrachtet.

Ein Aspekt dabei ist, die besonderen Hindernisse für Frauen auf allen Führungsebenen zu identifizieren und zu beseitigen.

Ich unterstütze und berate Unternehmen und Organisationen beim Aufbau und Design von Leadership Programmen, insbesondere auch von beim Aufbau von Women Leadership Programmen und "High Potential" Förder- und Entwicklungsprogrammen. 

Meine Beratungsangebote stützen sich auf die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse in den jeweiligen Bereichen. Basis sind Forschungsergebnisse sowie Studien aus den Bereichen Soziologie, Psychologie, Soziolinguistik, Vortragskommunikation sowie Verhaltensforschung in Organisationen.