Angelika Klinger 

Diplom-Kauffrau 

Steuerberaterin

Speaker - Beraterin - Autorin

Ich berate Unternehmen und Privatkunden.

Ich spreche vor großem und kleinem Publikum in Form von Vorträgen, Workshops und Seminaren (auch online).  Dabei gebe ich Einblicke in die vielfältigen Erfahrungen als Frau in Führungspositionen und kombiniere diese Erfahrungen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den Bereichen Soziologie, Psychologie, Soziolinguistik, Vortragskommunikation, D&I Management sowie Organizational Behaviour.

Im Rahmen meiner Arbeit schaffe ich Bewusstsein und zeige Handlungsmöglichkeiten auf, die für Unternehmen, Organisationen, Männer und Frauen von großem Nutzen sind.

Vor meiner jetzigen Tätigkeit war ich über 12 Jahre Partnerin bei EY ( Ernst & Young GmbH). 

Während dieser Zeit war ich verantwortlich für die Beratung von internationale Unternehmen, großen und namhaften Familienunternehmen und deren Gesellschafter sowie für den Bereich Personal Tax Services. Als EY Partnerin hatte ich eine globale Führungsverantwortung sowie unterschiedliche nationale und GSA Führungspositionen. Meine Standorte waren Stuttgart, Frankfurt und New York.

Das mit Prädikat abgeschlossene Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart haben eine gute Basis gelegt.